Schuljahr 2018/2019

Das Friedensnetz der Werner-Egk-Grundschule

tl_files/Daten/Bilder/Aktuell/Schuljahr 17-18/Godi_Friedensnetz2.JPG

 

Am Donnerstag, den 13. September 2018 fand in der Aula unserer Schule der Anfangsgottesdienst für das neue Schuljahr statt. Gemeinsam als Schulfamilie und mit Pfarrer Weidner und Pfarrerin Aujezdsky machten wir uns Gedanken, was für uns wichtig ist, damit wir ein friedliches Miteinander an unserer Schule erleben können. Die Bibelgeschichte „Jesus macht uns zu Menschenfischern“ zeigte uns auch, dass jeder einzelne von uns einen Beitrag zum Friedensnetz der Werner-Egk-Grundschule leisten kann.

 

tl_files/Daten/Bilder/Aktuell/Schuljahr 17-18/Godi_Friedensnetz1.JPG

 

Wir freuen uns auf ein schönes und friedliches Schuljahr 2018/19.

Segnung für die Erstklässler

tl_files/Daten/Bilder/Aktuell/Schuljahr 17-18/Segnung 18.jpg

 

Am Mittwoch, den 12. September 2018 fand für alle Erstklasskinder eine stimmungsvolle Segnung in unserer Aula statt. Auch die Eltern waren dazu eingeladen und wir freuten uns mit den Kindern darüber, dass sehr viele dieser Einladung gefolgt sind.

Wir wünschen Euch viel Freude und Erfolg in der Schule und natürlich viele neue Freunde!

 

tl_files/Daten/Bilder/Aktuell/Schuljahr 17-18/Segnung182.jpg

 

Herzlich Willkommen!

 

Am Dienstag, den 11. September 2018 war es für unsere Erstklasskinder und ihre Familien soweit:

Endlich Schule!

Mit wunderschönen Schultüten und Schultaschen erwarteten die Kinder ihre erste Lehrerin oder ihren ersten Lehrer und auch diese waren schon gespannt darauf, wer wohl in ihre neue erste Klasse kommen würde.

Viele Schülerinnen und Schüler kannten sich schon gut im Schulhaus aus, weil sie im Vorjahr fleißig die Vorkurse Deutsch besucht haben oder die Geschwister schon an der Werner-Egk-Schule lernen.

Die Kinder der Klassen 2b, 2c und 4a begrüßten ihre neuen Mitschüler mit dem Lied "Herzlich Willkommen" und dem schließt sich die Schulfamilie gerne an und wünscht Euch einen guten Start ins Schulleben mit viel Freude am Lernen und am Kennenlernen neuer Freunde!

 

tl_files/Daten/Bilder/Aktuell/Schuljahr 17-18/Erster Schultag 18.JPG







 

Lara und Franziska besuchen die Klasse 1a und bestätigen: "Wir freuen uns sehr auf die Schule!"