Schuljahr 2021/ 2022

Herzlich Willkommen!

... im neuen Schuljahr 2021/ 2022

 

 

September

 

Am Dienstag, den 14. September ist der große Tag für alle Erstklässler*innen gekommen: der erste Schultag!

Wir heißen alle Kinder herzlich Willkommen in unserer Schulfamilie und wünschen allen einen guten Start ins Schulleben, viel Freude am Lernen und zahlreiche neue Freund*innen!

 

 

 

Mit der Segnung unserer Erstklässler*innen schicken wir alle Schülerinnen und Schülern in das neue Schuljahr! Wir freuen uns auf das gemeinsame Lernen!

 

 

 

Wir alle sitzen im gleichen Boot

Zum Schuljahresbeginn feierten alle christlichen Kinder zusammen mit Lehrkräften und Pfarrer Weidner sowie Pfarrerin Aujezdsky und Pfarrer Yako den Anfangsgottesdienst. Dabei machten wir uns bewusst, dass unser Schuljahr wie ein Abenteuer auf einem Boot ist, in dem wir alle gemeinsam sitzen. Die Schülerinnen und Schüler machten sich Gedanken und formulierten Fürbitten, wie wir unser Abenteuer gemeinsam gut meistern können. Möge es ein gesegnetes Schuljahr sein!